Boxschule Charlie


Boxen ist eine Sportart, die gerne unterschätzt wird. Dabei ist diese eine Goldmiene für jeden, der seinen ganzen Körper trainieren und seine Sinne schärfen will. Jeder kennt die berühmten Boxer, die sind im Ring lediglich mit ihren Fäusten auseinander setzen um den Titel zu gewinnen. Aber was passiert vor dem Kampf? Das vorhergehende Training beinhaltet nicht nur die Verbesserung der Kraft und Ausdauer, auch die Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination wird trainiert. Durch das abwechslungsreiche Training ist dein Körper die ganze Zeit in Bewegung und du verbrennst unbemerkt so viele Kalorien, dass Boxtraining dich schnell voranbringt, auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht. Damit du nicht im Alltag K.O. gehst, hilf dir Boxtraining deinen Gemütszustand zu verbessern. Wenn du nach einem anstrengenden Tag deinem Stress und angesammelten Ärger Luft machen willst, bist du am Boxsack genau richtig. Nicht nur Männer profitieren von dem gewonnen Selbstbewusst sein, auch Frauen können dieses und Boxen als Selbstverteidigung für ein gutes Wohlbefinden nutzen.

Auch die Kleinen kommen bei uns auf ihre Kosten. Boxtraining speziell für Kinder fördert neben den oben genannten Aspekten auch das Selbstbewusst sein. Hierfür ist die erste Trainingseinheit am frühen Abend für Kinder ab 12 Jahren ausgerichtet. Jedem ist der Weg in unser gemeinsames Training geebnet. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können jederzeit mit dem Training in der Boxschule Charlie beginnen.

Viele Menschen denken beim Boxsport immer noch an einen aggressiven Kampfsport, der jungen Männern vorbehalten ist. Wir von Charlie Boxen verstehen Boxen als ein umfassendes Fitnessprogramm, bei dem Du Deine Ausdauer trainieren und vom Alltagsstress abschalten kannst. Uns ist es wichtig, dass Du Spaß an dieser Sportart hast. Bei uns ist jeder willkommen, ob jung oder alt, Einsteiger oder Fortgeschrittener, Frauen oder Männer.

 

Jeder kann Boxen!

 Darum laden wir Dich herzlich zu einem kostenlosen Probetraining in unserer Charlie Boxschulen in Fellbach & Waiblingen ein.


Trainingszeiten


Montag - Freitag:

18:00 - 19:00 Uhr

19:00 - 20:00 Uhr

20:00 - 21:00 Uhr

 

Dienstag & Donnerstag

11:00 - 12:00 Uhr

 

Samstag und Sonntag

13:00 - 14:00 Uhr

 


Kein Training an Feiertagen! 

Ein unangemeldetes Probetraining ist zu allen Kurszeiten möglich. 

Das bieten wir


 Ü-30 Boxen

  • Frauenboxen
  • Kinder + Jugendboxen (ab 9 Jahren)
  • Wettkampfboxen
  • Saisonvorbereitungstraining für Vereine und Firmen
  • Personaltraining

 

Häufig gestellte Fragen


 

Gibt es ein Anfängertraining?

Durch unser gemeinsames Training ist ein Einstieg jederzeit möglich. Dabei erhält jeder ein Training das auf sein
individuelles Leistungsniveau abgestimmt ist.
Welche Kleidung / Ausrüstung benötige ich für das Training ?
Für das Training reicht normale Sportbekleidung aus. Das Boxequipment (Handschuhe und Springseil) wird von der
Boxschule Charlie zur Verfügung gestellt.

 

 


Informationen erhalten Sie bei Gerald Staiger unter: info@boxschule-charlie.de | www.boxschule-charlie.de | Telefon: 015206372286